top of page

Medienmitteilung Kandidaten aus Volketswil für SVP Bezirk Uster

Eine sichere Zukunft in Freiheit ist die Grundmaxime für den Erhalt unseres Wohlstandes. Dieser Grundsatz liegt den Kandidatinnen und Kandidaten aus Volketswil am Herzen und wurde daher auch als Wahlbotschaft bestimmt. Gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten aus den anderen Ortsparteien des Bezirk Uster wird in einem fairen aber intensiven Wahlkampf ein fünfter Sitz für die SVP Bezirk Uster anvisiert.

Die SVP Volketswil stellt innerhalb der Kantonsratsliste für den Bezirk Uster ein äusserst vielseitiges und dynamisches Viererticket. Die vier Kandidatinnen und Kandidaten, Maria Rita Marty, David Fischer, Pascal Bertschinger und Sabina Hostettler verfügen über sehr interessante berufliche sowie auch politische Laufbahnen mit unterschiedlichen Qualifikationen.





Maria Rita Marty (verh., 3 erwachsene Kinder) wohnt seit 1987 in Volketswil. Sie war lange Vollzeitmutter und nun arbeitet sie seit mehreren Jahren als Juristin in einer Anwaltskanzlei; sie kennt daher alle Facetten der Gesellschaft. Marty ist durch ihren Beruf und ihre Kantonsratstätigkeit bestens mit der bestehenden Gesetzgebung im Kanton Zürich vertraut und weiss sich gewinnbringend einzusetzen. Sie ist amtierende Kantonsrätin, gilt als sehr aktiv und setzt sich äusserst kompetent und wirksam für die Anliegen der SVP ein. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche, wichtige Vorstösse durch sie eingereicht. Der Schutz der Gesellschaft, das Beibehalten der christlichen Werte und der Freiheitsrechte sowie ein funktionierendes Bildungs- und Wirtschaftssytem sind ihre obersten Ansätze für den Kanton Zürich.


Nach seiner Ausbildung zum Landwirt hat David Fischer eines seiner weiteren handwerklichen Talente zu seiner Berufung gemacht. Bereits im Alter von 23 Jahren hat er seine eigene Gartenbau –und Montagefirma gegründet. Seit 2018 bewirtschaftet er im Nebenerwerb den familieneigenen Landwirtschaftsbetrieb in Volketswil. Neben seiner beruflichen Erfahrung verfügt Fischer über ein umfangreiches politisches Wissen in verschiedenen Politischen Themen. Er ist seit zwölf Jahren im Vorstand der SVP Volketswil und seit knapp drei Jahren deren Präsident. Darüber hinaus wirkt er in verschiedenen politischen Arbeitsgruppen, wobei er von seinem Umfeld geschätzt und als Teamplayer und Macher wahrgenommen wird.


Pascal Bertschinger ist seit Lebzeit in Volketswil und kennt somit die Bedürfnisse dieser Region. Als langjähriges Vorstandsmitglied der SVP Volketswil und des Bezirk Uster setzt er sich für die Interessen des Bezirk Uster ein. Bertschinger ist amtierendes Mitglieder der Rechnungsprüfungskommission Volketswil und konnte somit bereits viel Politische Erfahrung sammeln. Er verfügt in vielen Belangen über tiefgründiges Politisches Wissen, gilt als Brückenbauer und ist als angehender Wirtschaftsprüfer für die bevorstehenden finanziellen und wirtschaftlichen Herausforderungen die perfekte Ergänzung für den Zürcher Kantonsrat. Mit seinen sehr geschätzten Diensten für die Junge SVP und mit seinen 26 Jahren repräsentiert er auch die junge Generation.


Als Mutter von drei Kindern und als Kindergartenlehrperson ist Sabina Hostettler mit pädagogischen Themen äußerst vertraut. Neben dieser Tätigkeit ist Sie als Coach tätig und hat sich mehrfach in diesem Bereich erfolgreich weitergebildet. Sabina Hostettler ist Mitglied der Schulpflege Volketswil und kann somit bereits auf kommunaler Ebene ihr Wissen gewinnbringend einsetzen. Weiter ist Sie im Vorstand der SVP Volketswil und wird mit ihrer äußerst aktiven Arbeit von allen Parteikolleginnen und Parteikollegen sehr geschätzt. Auch Hostettler verfügt über sehr beachtliche Qualifikationen und hat in verschiedenen politischen Themen fundierte Kenntnisse. Im Zentrum Ihrer politischen Tätigkeit steht jedoch die Bildungspolitik.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page